NewsTV-Serien

Neil Gaimans Meisterwerk Sandman wird eine Netflix-Serie

Neil Gaimans hat mit American Gods und zuletzt Good Omens bewiesen das seine Geschichten auch als TV-Serie eine gute Figur machen. Bei Good Omens war es sogar der Showrunner der Umsetzung. Nun soll endlich sein Comic-Epos Sandman eine Serien-Umsetzung bekommen. Sandman sollte schon öfters als Kinofilm umgesetzt werden. So sagte Gaimen bereits auf der San Diego Comic-Con 2007: „Ich sehe lieber keinen Sandman-Film, als einen schlechten Sandman-Film. Aber ich habe das Gefühl, dass sehr bald ein Sandman -Film zustande kommen könnte. Wir brauchen nur jemanden mit derselben Besessenheit wie Peter Jackson für ‚Der Herr der Ringe‘ oder Sam Raimi für Spider-Man.“ Nun scheint das sich Netflix die Rechte an dem Vertigo/DC Comic gesichert hat das zwischen 1989 und 1996 in 75 Heften neue Maßstäbe gesetzt hat. Im Zentrum von Sandman die Figur des Dream aka Morpheus, der als mächtiges antikes Abbild der Konzepte Träumen und Fantasieren gilt. Er ist einer der sogenannten Endless, sieben Geschwister, zu denen auch Delirium, Desire, Destruction, Despair, Destiny und Death gehören. Mit der Serie Lucifer läuft auf Netflix bzw. Amazon Prime übrigens bereits eine TV-Serie, die quasi ein Spin-off von Sandman ist.

Sandman wird von Warner Bros. TV produziert und dürfte, egal ob sie wirklich bei Netflix landet oder im kommenden Warner Streaming-Service eine der teuersten neuen TV-Projekte sein. Gemeinsam mit David Goyer (The Dark Knight) ist Neil Gaiman als Produzent an Bord. Auf jeden Fall eine gut Nachricht das Sandman endlich seine Umsetzung bekommt.

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Avatar for Jokus Jokus says:

    Jetzt gibt’s eine Cast:

    Tom Sturridge spielt Dream, Gwendoline Christie (Game of Thrones) Lucifer, Vivienne Acheampong Lucienne (beide Charaktere sind im Comic-Original Männer), Charles Dance (Game of Thrones uvm. Roderick Burgess, Boyd Holbrook (Narcos) The Corinthian, Asim Chaudhry Abel und Sanjeev Bhaskar Cain. Der Showrunner ist Allan Heinberg, David Goyer ist Executive Producer

  2. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Inzwischen gibt es übrigens auch die erste Staffel der aufwendingen Hörspiel Adaption auf deutsch! Wirklich sehr schön gemacht.

    https://amzn.to/36liPH7

    (Partnerlink)

  3. Gilmore girls 2.0

  4. Patton Oswald als Rabe kann ich mir sehr gut vorstellen. Constantine als Frau wirkt ein bisschen aufgesetzt, wird wohl an den Rechten liegen, immerhin war Keanu Reeves Mal Constantine.

  5. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Wird gut :slight_smile:

    Wann erscheint Sandman bei Netflix?

    Die erste Staffel von Neil Gaimans Meisterwerk Sandman wird am 5. August bei Netflix erscheinen.

    Der Trailer

    25 Minuten News mit Neil Gaiman & Schauspieler

    Eine Odyssee geht endlich zu Ende!

    Sandman sollte schon öfters als Kinofilm umgesetzt werden. So sagte Gaimen bereits auf der San Diego Comic-Con 2007: „Ich sehe lieber keinen Sandman-Film, als einen schlechten Sandman-Film. Aber ich habe das Gefühl, dass sehr bald ein Sandman -Film zustande kommen könnte. Wir brauchen nur jemanden mit derselben Besessenheit wie Peter Jackson für 'Der Herr der Ringe' oder Sam Raimi für Spider-Man.“ Nun scheint das sich Netflix die Rechte an dem Vertigo/DC Comic gesichert hat das zwischen 1989 und 1996 in 75 Heften neue Maßstäbe gesetzt hat. Im Zentrum von Sandman die Figur des Dream aka Morpheus, der als mächtiges antikes Abbild der Konzepte Träumen und Fantasieren gilt. Er ist einer der sogenannten Endless, sieben Geschwister, zu denen auch Delirium, Desire, Destruction, Despair, Destiny und Death gehören. Mit der Serie Lucifer läuft auf Netflix bzw. Amazon Prime übrigens bereits eine TV-Serie, die quasi ein Spin-off von Sandman ist. Sandman wird von Warner Bros. TV produziert und David Goyer (The Dark Knight) ist Neil Gaiman als Produzent an Bord. Tipp: Bei Audible gibt es bereits zwei Staffeln einer wunderbaren Hörspiel Umsetzung.
  6. Trailer schaut fantastisch aus. Ich freu extrem drauf.

  7. Sehr geil. Wahnsinns Trailer blowout bei der cc.

  8. Also ich freue mich schon auf The Sandman, das sieht bis jetzt alles fantastisch aus.

  9. Gerade bemerkt, dass es gleich die ganze erste Staffel gibt!
    Hatte ich gar nicht damit gerechnet! Bravo Netflix!

  10. Avatar for Gatar Gatar says:

    Schon jemand eine Meinung zur Serie?

    Kenne die Comics nicht und der Trailer holt mich auch nicht richtig ab das ich das sofort ansehen muss. :upside_down_face:

  11. Ersten 2 Folgen gesehen und ganz interessant befunden. Werde sicherlich die erste Staffel fertig schauen.

  12. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    In dem Satz sind gleich zwei Fehler! :wink:

    Sehr ist sehr schön umgesetzt nur manchmal bin ich sehr froh das ich den Comic auch gelesen habe. Insgesammt eine sehr schöne Umsetzung.

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

40 more replies

Participants

Avatar for humaldo Avatar for SHOCK Avatar for john.cord Avatar for Ella Avatar for s0cKe Avatar for chillmoreman Avatar for Holzauge Avatar for Aztec_Mystic Avatar for Jokus Avatar for Rynn Avatar for Ifrit Avatar for Gatar Avatar for Pascal07 Avatar for SHOCK2Magazin Avatar for kollerei

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"