NewsVideogames

Nachfolger zu Metro Exodus offiziell in der Entwicklung

Im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen, bestätigte THQ Nordic nicht nur die Entwicklung eines neuen Saints Row-Videospiel sonder auch die Arbeiten an einem neuen METRO. Geschäftsführer Lars Wingefors bestätigt, dass sich bei 4A Games tatsächlich ein neuer Metro-Ableger in Entwicklung befindet. Genaue Details wurden noch nicht genannt, zuvor werden jedoch noch zwei Erweiterungen für Metro: Exodus, erscheinen.

Geplante Erweiterungen zu Metro Exodus

The Two Colonels (2019)

Die Veröffentlichung der ersten Erweiterung namens „The Two Colonels“ soll im Sommer dieses Jahres erfolgen. In den Fokus der Geschichte rückt der Colonel Khlebnikov, der sich knapp unter der Erdoberfläche und unter der ausgestorbenen Stadt Novosibirsk befindet und sich einen Weg zu seinem Sohn Kirill erkämpft, um den Neujahrstag mit diesem verbringen zu können. „Doch mit den Menschen um Colonel Khlebnikov herum stimmt etwas nicht: Schleim frisst sich zunehmend durch die Tunnel, die Angriffe der Mutanten erreichen ihren Höhepunkt und die Reserven des wertvollen grünen Zeugs, dass die Menschen vor der Vergiftung durch die radioaktive Strahlung schützt, drohen zuneige zu gehen. Um das Überleben der Menschen in den Tunneln sicherstellen zu können, sollten die Verantwortlichen drastische Maßnahmen ergreifen…“, heißt es in der heutigen Pressemeldung.

Sam’s Story (2020)

„Sam’s Story“ ist die zweite Erweiterung und soll Anfang 2020 veröffentlicht werden. Darin spielt ihr laut Hersteller in einem „gänzlich neuen Sandbox-Level, basierend auf Vladivostok“. Sam, ein US-Soldat, träumt schon lange von einer Rückkehr in sein Heimatland und einem Wiedertreffen mit seiner Familie. Allerdings hat er keine Informationen über deren verbleib. Da die Spartaner herausgefunden haben, dass Moskau nicht die einzige Stadt ist, die den Krieg überlebt hat, keimt Hoffnung auf. „Von der Aurora aus macht sich Sam auf die Suche nach einem Weg zurück in die USA. Auf seiner Reise erreicht er die Überreste des von Tsunamis verwüsteten Hafens von Vladivostok, durchquert zerstörte Industrieanlagen und zerfallende Wohnbezirke“, so die Entwickler. Als Spieler sollt ihr dem Pfad von Sam durch die Sandbox-Survival-Landschaft von Vladivostok folgen und eine neue Reise durch die Ödnis des post-apokalyptischen Russland erleben.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"