NewsRetro-Gaming

My Arcade kündigt Handheld für SNES und Mega Drive Module in einem an

Obwohl das Vorgängermodell My Arcade Retro Champ, welches Spiele von NES- und Famicom-Modulen auf einem Handheld mit 7 Zoll Display abspielt, noch nicht erschienen ist, wurde auf der CES in Las Vegas bereits der Nachfolger My Arcade Super Retro Champ angekündigt. Wie bereits der Name vermuten lässt, spielt der Handheld Spiele vom Super Nintendo ab. Während damals wohl kaum jemand ein Super Nintendo und ein Sega Mega Drive besaß, ist dies, dank dem zweiten Modulschacht für Mega Drive Spiele, mit diesem Handheld möglich. Allerdings wird, durch die zwei Modulschächte, oben und unten, das Gerät so groß, dass es wohl in keiner Hosentasche passen wird.

Genau wie beim Retro Champ ist der Bildschirm 7 Zoll groß, besitzt ein digitales Steuerkreuz, A/B/X/Y-Buttons, einen Start, Select und Reset-Knopf, sowie zwei Schulterbuttons. Der Akku soll bis zu fünf Stunden für Spielspaß sorgen. Dazu kommt ein HDMI-Ausgang für den Anschluss an einen Fernseher, sowie zwei drahtlose Gamepads. Das Gerät besitzt keine Möglichkeit ROMs abzuspielen, so dass nur Original-Cartridges verwendet werden können. Zusätzlich befindet sich im Handheld noch ein eingebautes Reinigungskit für die Module.

Auf den Markt soll der Super Retro Champ noch in diesem Jahr kommen und 110 $ kosten. Ob und wann die Geräte auch in den deutschsprachigen Raum kommen ist bisher unbekannt. My Arcade arbeitet aber zumindest schon in Großbritannien mit Amazon UK zusammen.

Tags

Related Articles

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Back to top button
Close