NewsVideogames

Moonlighter: Entwicklung des Action RPG im 2D-Zelda-Look beinahe fertiggestellt

Wie Digital Sun Games in einem Kickstarter Update bekannt gibt, ist der Großteil der Entwicklungsarbeit des Indiegames Moonlighter geschafft. Allerdings müssen noch einige kleine Bugs der PC-Version behoben und das Debugging der Konsolen-Versionen finalisiert werden. Laut den Entwicklern ist Moonlighter bereits von Anfang bis Ende auf Xbox One, PS4 (und fast schon) auf Nintendo Switch spielbar.

„Wir sind sehr stolz darauf sagen zu können, dass nach einigen Jahren Arbeit (ca. 3,5 Jahre!) Die Kernentwicklung von Moonlighter geschafft ist! Es gibt noch einiges zu tun, bevor Sie das Spiel in den Händen halten können, aber der größte Teil der Anstrengung liegt bereits hinter uns!“

In dem vom Indie-Studio Digital Sun entwickelten Action-Rollenspiel, führt eure Spielfigur ein Doppelleben. Während des Tages kümmert ihr euch als Shop-Besitzer um die Belange eures Geschäftes. Doch Sobald die Sonne untergeht, begebt ihr euch in die abwechslungsreichen Dungeon der Spielwelt. Besonders Letztere erinnern dabei stark an die 2D-Ableger der The Legend of Zelda-Reihe.

Moonlighter soll im Frühjahr 2018 für PS4, Xbox One und PC auf den Markt kommen. Ob die Switch-Version im selben Zeitraum erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Tags