NewsVideogames

Minecraft: Über 200 Millionen Mal verkauft

In diesem Jahr feierte Minecraft sein 11 jähriges Jubiläum! Im letzten Jahr konnte man den bisherige Rekord-Halter Tetris mit seinen nach letzten Zählungen 172 Millionen verkauften Stück (seit 1984), vom Thron stoßen und wurde zum regulär meistverkauften Videospiel. Nun wurde bereits der nächste große Meilenstein genommen: Minecraft wurde über 200 Millionen Mal verkauft!

Mit dem globalen Rollout von Minecraft Earth, dem Release der revolutionären RTX-Beta für Windows 10 in Kooperation mit NVIDIA und dem Titel des meist geschauten Spieletitels auf YouTube 2019 durchbricht Minecraft den nächsten Meilenstein: Bis heute wurde Minecraft mehr als 200 Millionen Mal verkauft. Darüber hinaus erleben 126 Millionen aktive Spieler monatlich packende Abenteuer oder erschaffen fortwährend immer neue Welten. Für noch mehr blockige Abenteuer sorgt Minecraft Dungeons, das am 26. Mai im Xbox Game Pass und auf weiteren Plattformen erscheint. Und im Sommer kommt das kostenlose Nether-Update, das die Welt von Minecraft noch größer macht.

Der Erfolg des Spiels ist ungebrochen und mit Minecraft Dungeons sind zwei Ableger kurz vor der Veröffentlichung. Weitere Ableger sind bereits geplant und vor kurzem ist auch das offizielle Minecraft Brettspiel erschienen das in unserem Review sehr gut abgeschnitten hat.

Weiter lesen:

200 Games, die du gespielt haben musst! (98) – Minecraft

Brettspiel-Review: Minecraft, Builders & Biomes

 

 

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close