NewsVideogames

Minecraft erreicht neuen beeindruckenden Meilenstein

In diesem Jahr feierte Minecraft sein 10 jähriges Jubiläum schon wird mit dem Bruch eines der wohl größten Rekorde der Videospiel-Geschichte die in diesem Jahrzehnt offensichtlich ungeschwächte Relevanz demonstriert. So gab Microsoft an, das Spiel habe sich mittlerweile über 180 Millionen mal verkauft, wodurch der bisherige Rekord-Halter Tetris mit seinen nach letzten Zählungen 172 Millionen verkauften Stück (seit 1984), vom Thron gestoßen wurde.

Doch neben den 180 regulären verkauften Minecraft-Einheiten für diverse Systeme kommen noch einmal 180 Millionen Spieler des vor allem der in China veröffentlichte Free2Play-Ableger von Minecraft. Man zählt also rund 480 Millionen registrierte Spieler, wobei zuletzt 112 Millionen Spieler innerhalb eines Monats sich auf den Minecraft Servern angemeldet hatten.

Der Erfolg des Spiels ist ungebrochen und mit Minecraft Earth und Minecraft Dungeons sind zwei Ableger kurz vor der Veröffentlichung bzw. bereits in der Beta.

Weitere Ableger sind bereits geplant und vor kurzem ist auch das offizielle Minecraft Brettspiel erschienen das in unserem Review sehr gut abgeschnitten hat.

Brettspiel-Review: Minecraft, Builders & Biomes

 

 

Tags

Related Articles

Back to top button
Close