NewsVideogames

Microsofts Phil Spencer sieht die Zukunft in der Cloud

Phil Spencer von Microsoft hat sich nun klar geäußert, wie er die Zukunft der Spieleindustrie sieht. Dahingehend wird es wohl „Spiele geben, die zu 100 Prozent in der Cloud laufen, während es genauso High-End-Titel geben wird, die anspruchsvolle Berechnungen lokal durchführen, aber die Arbeitslast in eine Cloud auslagern, die Latenzen gegenüber toleranter ist. Dies wird zu unglaublichen Ergebnissen führen“ so Spencer. Dennoch wird die Cloud die Heimkonsolen noch nicht vollständig ablösen. „Für mich ist eine Konsole, die in der Lage ist, großartige Spiele abzuspielen, nach wie vor der Schlüssel. Daran arbeiten wir weiter“ twitterte er weiter. Dies würde also bedeuten, dass zumindest die kommenden Generationen (PS5 und eine neue Xbox) klassische Konsolen werden. Mit EA Access und PlayStation Now gehen die Hersteller allerdings immer mehr auf „Games as a Service“ ein, während physische AAA-Titel wohl eher seltener werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"