NewsVideogames

Microsoft: Xbox Series X stößt auf reges Interesse + Neues zum Controller und Größe der Konsole

Das war eine große Überraschung. Es hätte wohl niemand ernsthaft damit gerechnet, dass Microsoft ausgerechnet die Game Awards dazu benützen würde, seine neue Konsole zu enthüllen. Vielmehr wurde spekuliert, dass dies bei einer neuen Ausgabe von Inside Xbox oder der E3 2020 geschehen würde.

Die Art und Weise der Ankündigung hat jedenfalls zu einem gewaltigen (Medien-)Echo geführt. So belegte der Video Game Analyst Benji Sales, dass die Enthüllung der neuen Xbox Series X in nur 24 Stunden die YouTube-Views des E3-Teasers von Project Scarlett überholt hat. Zudem soll der Ankündigungstrailer von Hellblade II: Senua’s Saga öfter als fast jeder E3 2019-Trailer von Microsoft (mit Ausnahme von Halo: Infinite) gesehen worden sein.

Marketingtechnisch dürfte Microsoft hier also ein Riesencoup gelungen sein.
Nun gibt es aber nicht nur bezüglich der Reaktionen auf die Hardware neue Informationen. Nein, die Kollegen von IGN haben ein Bild veröffentlicht, das die Größenverhältnisse der Next-Gen-Konsole erahnen lässt. Demnach ist die Xbox Series X kleiner als gängige Konsolen, aber größer als eine Banane.

Neu dürfte zudem sein, dass die Schultertasten des neuen Controllers eine Grip-Oberfläche bieten werden. Hier soll man sich bei dem Xbox One Series 2 Elite-Controller orientiert haben.

Freut ihr euch schon auf Next-Gen und Microsofts neue Hardware?

Tags

Related Articles

Back to top button
Close