NewsVideogames

Microsoft und Razer arbeiten wohl an einer Maus- und Tastatur-Unterstützung für Xbox One

Kommt nun schon bald der Maus und Tastatur-Support für Microsofts Xbox One? Dass dies kommen wird, hat Microsoft immer wieder angesprochen. Nun arbeiten die Mannen aus Redmond scheinbar mit Razer zusammen, um diese demnächst zu ermöglichen. Auch die Chromo-RGB-Bleuchtung, die visuelle Signale für Fähigkeiten darstellt, soll dabei möglich werden.

Bei DOTA2 und Overwatch für PC etwa seht ihr so die Abklingzeit einzelner Skills um schneller reagieren zu können. Interessant ist auch, dass Microsoft den Entwicklern bereits empfiehlt, sich auf eine Maus- und Tastatur-Unterstützung einzustellen und wie diese das realisieren wollen. So müssen die Programmierer zwar keine Möglichkeit dazu einbauen, könnten aber natürlich einen Mehrwert damit schaffen. Dafür sollte aber zum Beispiel das Matchmaking so aufgebaut werden, dass die Joypad-Only-Spieler auch unter sich bleiben können.

Quelle

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.