NewsVideogames

Microsoft über die Relevanz der Marke Xbox und Game Pass

Auf der Morgan Stanley Konferenz für Technologie, Medien und Telekommunikation in San Francisco hat Satya Nadella, Chief Executive Officer von Microsoft über das Gaming-Geschäft gesprochen und bestätigt das die Xbox weiterhin eine wichtige Rolle einnimmt.

Nadella erklärte, dass das Microsoft mit „Game Pass“ ein Gaming-Service aufbaut, in dem die Konsole wichtig sein wird, da es nach wie vor der Ort ist, wo man die meisten Hardcoregamer findet, während der PC als Spielgerät immer beliebter wird. Darüber hinaus hat Microsoft mit „Xbox Live“ einen Netzwerk- und Abodienst aufgebaut. Das ist eine „große Chance“ für das Unternehmen.

„Eines der Dinge, das die meisten Menschen nicht erkannt haben, ist, dass wir die Eigentümer beider Dienste sind“, so Nadella.

Der Abonnementservice Xbox Game Pass ist der Beginn dessen, was Nadella als einen Übergang empfindet, bei dem Konsole und PC sehr wichtig sein werden, denn letztendlich geht es darum „Menschen zu ermöglichen, überall spielen zu können.“

„Das ist unser Ziel. Sei es mit unseren Aboangeboten wie Game Pass, sei es mit Mixer, der in Sachen Streaming sehr schnell wächst, oder mit eSport-Franchises rund um unsere First-Party-Spiele. Ich denke, wir haben dort viele, viele Möglichkeiten“, führt Nadella weiter aus.

Source
DualShockers
Tags

Related Articles