NewsVideogames

Microsoft: Cloud-Gaming wird Konsolen & PC nicht ersetzten

Mit Project xCloud arbeitet Microsoft derzeit ebenfalls an einem eigenen Game-Streaming-Service, der sich aktuell in der Beta-Phase befindet und wahrscheinlich im nächsten Jahr auf den Markt kommen wird. Auch wenn Cloud-Gaming in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen wird, meint Microsofts Xbox-Boss Phil Spencer, dass die Streaming-Services, Konsolen und PCs nicht ersetzen werden.

Mehr Wahlmöglichkeiten

Spencer sieht darin vielmehr eine Option bestehende Geräte zu erweitern und in Zukunft überall spielen zu können.

„Ich habe nie versucht, xCloud als Ersatz für deinen Spiele-PC oder für eine Konsole zu positionieren. Ich sitze gerne vor einem großen Bildschirm und spiele auf einer Konsole. Ich sitze hier gerade an meinem PC-Rig, auf dem ich gerne spiele. Allerdings sitze ich nicht immer vor diesen zwei Geräten. Und ich möchte auf dem Gerät meiner Wahl spielen können, wo ich es will.“

Source
gamespot
Tags

Related Articles

Back to top button
Close