NewsTV-Serien

Mehrere Filme & Serien zu Rob Liefelds Extreme Universe bei Netflix geplant

Netflix rüstet sich verstärkt gegen die kommende Star Wars & Marvel Konkurrenz bei Disney. Nachdem neue Deals mit Archie Comics und Millarworld abgeschlossen wurden sowie mit Dark Horse die Superheldenserie The Umbrella Academy umsetzt wird, gibt es nun die Ankündigung das die Figuren und Geschichten von Deadpool-Erfinder sowie Image-Mitgründer Rob Liefelds Extreme Universe lizenziert werden.

Das Extreme Universum hat mehrere Comicreihen hervorgebracht und umfasst bereits mehr als 50 Charaktere. Liefelds Stil und Vorliebe für überlebensgroße häufig sehr muskelbepackte Anatomie, sowie die typischen eher blutrünstig sowie vorlauten Helden sind auch in Serien wie Bloodstrike oder Cybrid zu finden.

Bei Paramount entsteht bereits ein Avengelyne-Film, dort soll auch Akiva Goldsman ein Film und Serienunversum bilden. Eine ähnliche Aufgabe hat er bereits bei den erfolgreichen Transformers-Filmen übernommen. Rob Liefeld als Producer mit an Bord sein.

Netflix zeigt sich in einer Aussendung begeistert über die zukünftige Zusammenbeißt mit Liefeld und Goldsman.

 

 

 

Tags