NewsVideogames

Marvel’s Spider-Man in der Technikanalyse: „Kein Downgrade“

Finales Spiel sogar technisch besser als im E3 2017-Trailer!

Vor Kurzem wurde Kritik an Insomniacs Spider-Man laut und grafischen Downgrade-Vorwürfe machten im Internet die Runde. Fans hatten nämlich aktuelles Gameplay des Spiels mit dem Gameplay-Trailer von der E3 2017 verglichen und dem PlayStation-Blockbuster technische Verschlechterungen attestiert. Nun haben sich die Technik-Nerds von Digital Foundry das Spiel genauer angesehen und den angeblichen Downgrade widerlegt.

Laut Digital Foundry hat das finale Spiel im Vergleich zum damaligen Gameplay-Trailer sogar einige technische Verbesserungen erhalten. Neben einer höheren Auflösung von 2816×1584-Auflösung auf der PlayStation 4 Pro. Auch die angeblich schlechteren Texturen von Spideys Anzug wurden in der Analyse widerlegt, denn die Entwickler haben laut Digital Foundry lediglich das Material des Anzugs verändert, die Auflösung selbst wurde nicht verändert. Weiters konnten die Macher die Verkehrs- und Fußgängerdichte New Yorks erhöhen und die finale Version bietet bessere Licht- und Schatteneffekte, als noch in der Präsentation von 2017. Nachfolgend seht ihr die Technikanalyse im Detail.

Review: Marvel’s Spider-Man (Spoilerfrei!)

Kolumne: Warum Spider-Man das beste Spiel des Jahres ist

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"