NewsVideogames

Mario Kart Tour: Free-to-Play-Spiel für iOS und Android erschienen

Die Mobile-Version der beliebten Mario Kart-Serie ist ab sofort für iOS- und Android Geräte verfügbar. Das Rennspiel kann kostenlos geladen und gespielt werden. Allerdings liegt dem Free-to-Play-Spiel ein mehrstufiges Monetarisierungssystem zu Grunde, das den Spieler zur Kasse bitten soll.  So wird es Gacha (Kolumne: Gacha – Wie aus Zufall Geld wird) für Fahrer, Karts, Gleiter und seltene Fahrer mit Vorteilen auf der Strecke  geben.

Die Strecken in Mario Kart Tour wurden von echten Städten aus der ganzen Welt inspiriert, zusätzlich erwarten euch aber auch einige Klassiker aus der Vergangenheit der Fun Racer-Serie. Besonders stolz sind die Entwickler auf die einfache Steuerung. Zwar könnt ihr die Fahrzeuge mit einem einzigen Finger steuern, das typische Mario Kart-Spielgefühl soll jedoch erhalten geblieben sein.

App Store

Play Store

Trailer und Gameplay-Videos

Tags

Related Articles

Back to top button
Close