NewsVideogames

Locke & Key: Netflix-Adaption startet im Februar + Trailer

Der Erfolgscomic Locke & Key von Joe Hill (Teufelszeug, Christmasland) und Gabriel Rodriguez wurde schon zweimal fürs Fernsehen entwickelt, DreamWorks filmte sogar eine Pilotfolge. Zuletzt plante Universal Pictures eine dreiteilige Filmumsetzung, aber daraus wurde ebenfalls nichts. Im dritten Anlauf hat IDW, der Verlag hinter Locke & Key zusammen mit Netflix die TV-Adaption umgesetzt, bei der auch Joe Hill zumindest bei der Pilotfolge involviert ist. Laut Hill eignen sich die sechs Bücher des Comics gut für eine Umsetzung in sechs kurzen Staffeln  und er werde versuchen, auch die Serienseher ordentlich zu erschrecken. Die Serie Serie begleitet drei Geschwister, die nach dem Mord an ihrem Vater in ein altes Haus ziehen. Hier finden sie magische Schlüssel, die ihnen die verrücktesten Kräfte und Fähigkeiten verleihen

Die Serie startet am 7. Februar auf Netflix. In der Zwischenzeit kann man die tolle Vorlage nicht nur in Comicform, sondern auch komplett als wirklich gut gemachtes deutsches oder englisches Hörspiel nachholen.

Tags
Back to top button
Close