NewsVideogames

Kostenlose Demo und Trailer zu Wario Ware Gold erschienen

Wario Ware Gold erscheint zwar erst am 27. Juli 2018 für 2DS und 3DS, doch bereits jetzt könnt ihr die kostenlose Demo spielen. Hierbei stehen euch schon einige der über 300 Mikrospiele des kompletten Spiels zur Verfügung. Der offizielle Plot hierzu: „WarioWare Gold erzählt eine völlig neue Story, die komplett vertont wurde – in Deutsch und vier weiteren Sprachen. In der Hauptrolle: der liebenswerte Schurke Wario. An seiner Seite: ein Staraufgebot an weiteren schrägen Charakteren. Einen ganzen Tag lang hat Wario in Luxeville nach Schätzen gesucht und dabei ein merkwürdiges Artefakt gefunden. Nun will er nur noch nach Hause, etwas futtern und sich beim Videospielen entspannen. Doch, oh Schreck, sein ganzes Geld ist weg. Also überredet er ein paar alte Kumpel, Videospiele für ihn zu erfinden. Der Plan: Im Diamantstadion die Spiele im Rahmen des Wario-Pott zu organisieren und damit ordentlich Kasse zu machen.“

Auch die Ligen werden angesprochen, denn „Die SpielerInnen kämpfen sich durch die verschiedenen Ligen des Wario-Potts, bevor sie im Finale auf den mächtigen Endboss treffen. In jeder Liga gilt es, eine Serie rasant getakteter Minispiele zu überstehen, die jeweils den einzigartigen Charakter ihrer Erfinder widerspiegeln. Die Spielenden haben in jeder Folge von Minispielen vier Versuche frei. Aber sie erhalten weitere Chancen, wenn sie ein paar spielinterne Münzen springen lassen. Sie können z.B. in die Rolle des begnadeten Tänzers Jimmy T. schlüpfen, in die der modebewussten Mona oder – in einer Auswahl von Retrospielen – in die von 9-Volt und 5-Volt. In jedem Fall müssen sie blitzschnell denken und handeln, wenn sie den Wario-Pott und massenweise Münzen einheimsen wollen. Unterdessen versucht eine geheimnisvolle junge Dame, sich an Wario heranzumachen. Was mag sie wohl im Schilde führen?“

Also – warum nicht gleich den eShop auf Nintendos 2DS/3DS starten um die Demo zu Wario Ware Gold zu probieren? Der Trailer zeigt euch schon, was euch erwartet.

Tags

Related Articles