KonFot – Die SHOCK2 Kolumne
Einmal in der Woche blickt Konstantinos Fotopoulos für alle SHOCK2-Leser auf die verschiedenen Facetten der Videospiel-Industrie.
- Kolumne: Animal Crossing: Neue Horizonte für die Serie
- Videospiele 2010-2019: Jahrzehnt der Veränderung
- Kolumne: E3 2019 – Das letzte große Luftholen vor Next-Gen
- Kolumne: New Super Mario Bros.: Das Auf und Ab eines Reboots
- Kolumne: Nintendo Switch – Das erste Jahr
- Kolumne: Atari 2018 – Das Startup mit dem goldenen Namen
- Kolumne: Alarmstufe Red (Dead Redemption 2)
- Kolumne: Kazuo Hirai geht, eine neue PlayStation-Ära bricht an
- Kolumne: Game Pass 2.0 – Läutet Microsoft die Zukunft ein?
- Kolumne: Nintendo Labo – Das Wii Sports der neuen Generation?
- Kolumne: Warum Nintendo so viel Geld spart
- Kolumne: Warum Hacker Konsolen beflügeln und gleichzeitig zerstören können
- Kolumne: 2018 – Ein Blick nach vorne
- Kolumne: 2017 – Ein Blick zurück
- Kolumne: Disney kauft 21st Century Fox – Wenn die Großen immer größer werden
- Kolumne: Warum Goldfarming die letzte Hoffnung vieler Venezolaner ist
- Kolumne: Sparwahn – Die Gefahren von Sales
- Kolumne: Ist Nintendo zu nett mit Animal Crossing Mobile?
- Kolumne: Star Wars Battlefront 2 – Wie sich EA mit Pay-to-Win-Lootboxen selbst sabotiert
- Kolumne: Warum der GTA-Publisher keinen Gewinn macht
- Kolumne: Wieso Frauen Nintendo Switch vom Erfolg zum Phänomen machen können
- Kolumne: 3 unangenehme Wahrheiten über Mikrotransaktionen und Lootboxen
- Kolumne: EA ändert Star Wars-Spiel und Firmenstrategie: Eine Analyse
- Kolumne: IGN kauft Humble Bundle – Warum?
- Kolumne: Ubisofts Kampf um die Unabhängigkeit – Teil 2
- Kolumne: Gran Turismo Sport – Das Comeback des Riesenfranchise?
- Kolumne: SNES Mini – Hat Nintendo aus vergangenen Fehlern gelernt?
- Kolumne: Arena of Valor – Was das größte Spiel der Welt für Switch bedeuten könnte
- Kolumne: Nintendo Switch – Die Rückkehr der Dritthersteller
- Kolumne: Playerunknown’s Battlegrounds (PUBG) – Microsofts Ass im Ärmel?
- Kolumne: Die sagenumwobene Mitte der Gesellschaft
- Kolumne: Microsofts katastrophale E3 2014
- Kolumne: Loss-Leader – Schlüsselstrategie der Videospielindustrie
- Kolumne: Warum aus Spielen Märkte werden
- Kolumne: PS Plus wird teurer – Wie reagieren die Kunden?
- Kolumne: Pokémon GO – Ein Jahr danach
- Kolumne: „Erscheint das Spiel auch für Nintendo Switch?“
- Kolumne: Das Phänomen Splatoon
- Kolumne: SEGA Forever – Beispiel für Nintendo?
- Kolumne: Cross-Play vs. Netzwerkeffekte (Update)
- Kolumne: Knappe Komponenten – Nintendo vs. Apple
- Kolumne: Games as a Service – Die Zukunft der Videospiele?
- Kolumne: Destiny 2 – Der kalkulierte Megahit
- Kolumne: Japan – Auf der Suche nach dem Selbstvertrauen
- Kolumne: Adpocalypse – YouTube auf dem Scheideweg
- Kolumne: Der New Nintendo 2DS XL – Gründe und Ziele
- Kolumne: Die Tetris-Lizenz
- Kolumne: Nintendo stellt das NES Classic Mini ein – Warum?
- Kolumne: Persona 5 – ATLUS‘ Kampf gegen die Internetmühlen
- Kolumne: Sequels – Die verflixte Vier
- Kolumne: Microsofts Scorpio-Plan
- Kolumne: Die Zukunft des 3DS
- Kolumne: Nintendo und Frankreich – L’amour éternel
- Kolumne: Xbox Game Pass – Die Büchse der Pandora
- Kolumne: Die Rückkehr der 3D Jump ’n‘ Runs
- Kolumne: Das Geschäft mit der Katze im Sack
- Kolumne: Nintendo Switch – Schrödingers Tablet
- Kolumne: Der Super Bowl – Das Werbe-Event des Jahres
- Kolumne: Protektionismus – Gift für die Videospielindustrie
- Kolumne: Gacha – Wie aus Zufall Geld wird
- Kolumne: Nintendo Switch – Share the Frust
- Kolumne: Vorhersagen zum Nintendo Switch-Event
- Kolumne: 2017 – Ein Blick nach vorne
- Kolumne: 2016 – Ein Blick zurück
- Kolumne: Der Mobile-Markt – Alles, nur kein Geld bezahlen
- Kolumne: Das wackelige Vertrauen in den Launch
- Kolumne: Nein, die Game Awards werden nicht besser
- Kolumne: Nun sag, wie hast du’s mit den Leaks?
- Kolumne: Mario X Rabbids – Politik der Videospielbranche
- Kolumne: Watch Dogs 2: Sequel und Reboot in einem
- Kolumne: Switch – Pick Up and Go Play
- Kolumne: Das vergessene Genre
- Kolumne: BWL der Remasters
- Kolumne: Ubisofts Kampf um die Unabhängigkeit
- Kolumne: PlayStation VR – Ein Hauch Wahnsinn
- Kolumne: Sonys Revolution Lite
- Kolumne: No Man’s Talking
- Kolumne: Pokémon GO – Wenn der Erfolg die Entwickler überholt
- Kolumne: Nintendo NX – Offene Fragen und Chancen für die Zukunft
- Kolumne: The E3 of Change