ArtikelBrettspieleNews

Kinderspiel des Jahres 2020: Speedy Roll

Wie schon die letzten Jahre üblich wurde heute das Kinderspiel des Jahres 2020 in einem separaten Event, erstmalig ausschließlich per Livestream, präsentiert. Gewonnen hat Speedy Roll, herausgegeben vom österreichischen Verlag Piatnik, Autor ist Urtis Šulinskas, die Grafik stammt von Irina Pechenkina.

In Speedy Roll versuchen 1-4 große und kleine Kinder ab 4 Jahren in 20min den flinken Igeln dabei zu helfen dem schlauen Fuchs zu entkommen und möglichst schnell deren Heim zu erreichen. Dies geschieht indem ein fusseliger Igelball über den „Waldboden“ gerollt wird und Äpfel, Blätter und dergleichen eingesammelt werden. Hat man nun die richtigen Dinge erwischt bewegt man den Igel über das modulare Feld und ist dabei hoffentlich schneller als der Fuchs. Speedy Roll kann entweder gegeneinander oder kooperativ gespielt werden.

Jetzt Brettspiele bei Amazon bestellen und SHOCK2 direkt unterstützen!

Tags

Related Articles

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close