BrettspieleNews

Kickstarter zu Zombicide 2. Edition nun live

Als Zombicide 2012 zum ersten Mal auf Kickstarter angeboten wurde, war es sofort ein riesiger Erfolg und auch alle Nachfolger wie Season 2 und 3, Black Plague, Green Horde und zuletzt Invader waren innerhalb kürzester Zeit finanziert. Es kursiert sogar vielerorts die Meinung, dass mindestens ein Zombicide Ableger in jede gute Spielesammlung gehört. Und für alle die Zombicide noch nicht kennen, handelt es sich dabei um einen sehr spaßigen und flotten Brettspieltitel, in dem eine Gruppe von Überlebenden eine Zombieapokalypse überleben müssen, indem sie zusammenarbeiten, sich ausrüsten und meistens schnell und möglichst leise entkommen. Was jedoch meistens gehörig schief geht.

Nun gab es natürlich in allen Iterationen der Zombicide Serie immer wieder Regeländerungen, – anpassungen und -verbesserungen, wobei nun in der 2. Edition viele dieser Verbesserungen und mehr einfließen soll. Natürlich gibt es auch neue Minis, und zwar reichlich, einen neuen Art-Style, neue Waffen und Equipment sowie einen brandneuen Kampagnenmodus, Washington Z.C., der jedoch per separatem Pledge-Level zugekauft werden muss. In diesem Modus werden auch einige Regelneuerungen wie Uhrzeit oder Dunkelheit präsentiert, die sich klarerweise auch auf die Zombies auswirken. Ebenfalls neu ist ein Pen & Paper Rollenspiel namens Zombicide Chronicles, welches ebenfalls separat erworben werden kann. Auch an Besitzer der alten Version wurde gedacht, da auch Upgrade-Kits erhältlich sind.

Um die Finanzierung braucht man sich natürlich wiedermal keine Sorgen zu machen, schon wenige Stunden nach Beginn des Kickstarters war das Projekt finanziert. Und ebenso CMON typisch wurden bereits jetzt mehrere Updates veröffentlicht, in denen die Backer mit massenweisen Stretch Goals versorgt werden.

Zombicide 2. Edition Kickstarter

Jetzt Brettspiele auf Amazon bestellen und SHOCK2 direkt unterstützen! (Partnerlinks)

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close