BrettspieleNews

Kickstarter zu Brettspiel Marvel United gestartet

Wie schon im Jänner berichtet, wurde nun der Kickstarter zu Marvel United, der neuen Schöpfung von Starautor Eric Lang, gestartet. Wie nicht anders zu erwarten wurde das Finanzierungsziel von 150.000 $ schon nach kurzer Zeit geknackt, aktueller Stand nach nicht einmal 24 Stunden liegt bei rund 460.000 $. CMON hat auch bereits einige Stretch Goals nachgeschossen, wobei man die restliche Laufzeit von 21 Tagen (Stand 12. Feb. 2020) noch mit so manchen Überraschungen rechnen darf. Neben dem Hauptspiel wird noch die Kickstarter exklusive Erweiterung The Infinity Gauntlet zum Kauf angeboten,

Bis vor kurzem war ja noch nicht viel über das eigentliche Spiel zu erfahren, seit gestern ist nun klar, dass es sich bei Marvel United um ein kooperatives Kartenspiel für 2-4 Personen ab 14 Jahren mit einer Spielzeit von ungefähr 40min. handelt. Die Spieler legen nacheinander eine ihrer 12 Handkarten ab, bauen so gemeinsam kleine Kombos auf, um damit dem Bösewicht oder seinen Schergen das Handwerk zu legen. Dazu können sich die Helden mit Hilfe verschiedener Symbole auf den abgelegten Karten entweder von Schauplatz zu Schauplatz bewegen, Bedrohungen unterbinden oder Schergen sowie den Bösewicht angreifen. Der Bösewicht wiederum versucht die Helden zu besiegen und seine finsteren Pläne umzusetzen.

Interessant ist noch die Besetzung: Auf Seiten der Helden treten im Grundspiel Captain Marvel, Iron Man, Captain America, Black Widow und der Hulk an, Kickstarter exklusiv gibt es noch Nick Fury und Hawkeye als Draufgabe. Als Stretch Goals wurden bisher Iron Fist, Mockingbird, Luke Cage, Moon Knight, Black Cat und War Machine nachgereicht. Auf der Seite des Bösen kämpfen aktuell Red Skull, Ultron, Taskmaster, Corvus Glaive sowie Bullseye. Jeder der Charaktere kommt mit eigener Miniatur sowie einem speziellen Set an Karten. Der Infinity Gauntlet Erweiterung liegen Thanos, Proxima Midnight und Ebony Maw bei

Für das Hauptspiel verlangt CMON 60 $, die Erweiterung schlägt mit 30 $ zu Buche. CMON üblich sind die Versandkosten nach Europa leider wieder beträchtlich, das kann den wahren Fan jedoch nicht abschrecken. SHOCK2 bleibt wie immer am Ball und hält euch auf dem Laufenden.

 

Marvel United Kickstarter

Tags

Related Articles

Back to top button
Close