ComicsNews

Jetzt Marvels US-Comics zum Free Comic Book Day gratis digital lesen

Am Samstag fand der deutschsprachige Gratis Comic Tag statt, in den USA war es bereits eine Woche vorher soweit. Marvel hat seine englischen Hefte zum Free Comic Book Day auch digital zur Verfügung gestellt – natürlich kostenlos: The Amazing Spider-Man/Guardians of the Galaxy #1 und Avengers/Captain America #1. Die Hefte bereiten auf die neuen Heftserien Avengers, The Amazing Spider-Man, Captain America sowie das Comic-Event Infinity Wars vor.

Im Spider-Man-Heft feiert das neue Kreativteam aus Autor Nick Spencer (Secret Empire) und Zeichner Ryan Ottley (Invincible) sein Debüt. Außerdem wird die Vorgeschichte zu Infinity Wars erzählt.

Hier kostenlos lesen

Der neue Avengers-Titel von Autor Jason Aaron und Ed McGuinness erscheint jährlich 18 Mal und das hat einen Grund: es soll vorerst die einzige Avengers-Serie im Marvel-Portfolio sein. Zuvor hatte der Verlag oft mehrere Serien gleichzeitig veröffentlicht.

Dabei setzt Aaron auf zwei Zeitebenen. Die eine befasst sich mit den Avengers, die nun aus Captain America, Iron Man, Thor, Captain Marvel, Black Panther, Ghost Rider (Robbie Reyes), Hulk (Jennifer Walters) und Doctor Strange bestehen, die andere mit den Avengers, die 1.000.000 Jahre vor Christus lebten: Odin, Ghost Rider, Agamotto, Black Panther, Phoenix und Starbrand. Die beiden Handlungsstränge werden durch eine gemeinsame Bedrohung der Dunklen Celestials zusammengehalten.

Mark Waid und Chris Samnee beenden ihre Tätigkeit für die Captain America-Comicserie unerwartet früh. In den USA erhält der Superpatriot am 4. Juli (Unabhängigkeitstag in den USA) einen Neustart von Autor Ta-Nehisi Coates und Zeichner Leinil Francis Yu.

Hier kostenlos lesen

(Amazon-Partnerlinks, die Hefte sind kostenlos)

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.