HighlightNewsPodcastVideogames

Schon gehört? – SHOCK2 NEO – 002 – Wir haben alle Farben

Die zweite SHOCK2 Neo Folge ist da!
Christoph, Clemens und Michael beleuchten, was sie zuletzt gespielt/gesehen/gelesen haben und besprechen ihre persönlichen Top 5 Videospiele-Helden. Es gibt gleich 2 neue Rubriken wie das neue Neo Trivia! Zudem reden sie über Mythic Quest: Ravens Banquet (TV), Fallout (Brettspiel), das Problem des Freizeitstress, ein Gewinnspiel und vieles mehr!

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

PS.: Und ja, wir haben natürlich Kapitelmarken! 🙂

Chapters:
00:00:00 Einleitung & Warm-UP
00:45:50 TOP 5
01:19:23 Stromausfall – Fallout
01:34:32 Musik-Tipp Systemabsturz – Verdächtig (CC BY)
01:38:43 Neo Trivia
02:11:03 Fr33styl3

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Der Podcast auf YouTube

Sendungslinks:

Brettspiel-Review: Dinosaur Island

Review: Mythic Quest: Raven’s Banquet

Review: Critical Role 1, Vox Machina Origins

Review: Bridge Constructor: Ultimate Edition

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Saturn (AT) I Media Markt (AT) unterstützen!

Tags

Related Articles

Notable Replies

  1. Klasse Podcast und hat mir die Nachtschicht sehr versüßt.
    Freut mich außerdem, dass euch mein kleines Paket gefallen hat.
    Hoffe die Shirts passen, hatte mir gedacht besser zu groß als zu klein.
    Meine Frau hat mir geholfen die Shirts her zu stellen und ist auch schon auf euer Feedback und Reaktion gespannt. Hört selber nicht den Podcast, aber freut sich über ein Posiives Feedback.

    Nun zum Podcast. Ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt und finde die Dynamik der Gruppe einfach klasse. Habe mich wieder am meisten auf den Teil mit den Brettspielen gefreut und würde mich natürlich über das Fallout 3 Brettspiel freuen.

    Die Idee mit dem Quiz finde ich gut. Nur sollte man es vielleicht etwas anderes gestallten. Mein Vorschlag wäre: 1 Person macht den Quiz Master und stellt den anderen 2 Fragen. Es gibt nur Richtig oder Falsch. Bei der Richtigen Antwort gibt es 1 Punkt und bei Falsch Antwort 1 Minuspunkt. Der Gewinner der Runde kann ja dann das nächste mal den Quizmaster machen.
    Aber die Idee mit dem Quiz finde ich sehr gut.

  2. SHOCK says:

    Nochmals vielen Dank! Dein 2. Podcast Getränk werden wir garantier in der nächsten Sendung verkosten!

    Hier auch gleich Foto von @Clemens37 mit dem Shirt! :slight_smile:

    Cll

    Danke auch für das Feedback beim Trivia, da würde ich gerne in der ersten Staffel mal das Ja/Nein Schema probieren, denke das kann sich für den Zuhörer spannender entwickeln. Aber wir sammeln natürlich alle Ideen und ich schliesse sicher nichts aus :slight_smile:

  3. Ich glaube, man/frau sieht auf dem Foto, dass ich schon ziemlich müde gestern war. :sweat_smile: Nochmals vielen Dank an euch für das geniale T-Shirt! Ich finde es sehr gelungen. :slight_smile:

  4. gez63 says:

    Der Podcast entwickelt sich gut weiter. Beim Quiz war es ein bisschen chaotisch. Michi, du musst mit den beiden Buam a bissl strenger sein. :grin:. Der Brettspiel Teil taugt mir sehr. Für alle Brettspielfans kann ich noch einen Insta empfehlen #verspielte.leopoldstadt. Freu mich schon auf weitere Folgen.

  5. SHOCK2 Neo mausert sich schnell zu einen meiner Lieblingspodcastformate.
    Triva Idee und den Musik Tipp finde ich zwei sehr gute Ideen. Bitte beibehalten, lockert beides die Sache sehr gut auf. Finde auch die Idee das die beiden jüngeren Redakteure gegen Michael antreten müssen hat was!

  6. Das wird dann das Shock-Avengers, wenn Gameminds auf Neo trifft :smiley:

    Ganze Sendung auf Wienerisch wär glaub ich zu oarg, aber die Frage bzgl. Mundart zuhause notier ich mir gleich :slight_smile:

  7. Du meinst wohl diesen ostösterreichischen Mischdialekt den ich zu oft spreche. :sweat_smile:

    @Wiesi
    Wenigstens the Last of Us weißt zu würdigen…

    @topic
    Wie wärs mit der Top 5 „WTF Momente“ in Videospielen.

    Generell super Sendung und Format.

  8. Toller Podcast, mit gefällt das Format wirklich sehr gut! Das mit dem fixen Trio gefällt mir ausserordentlich gut.

    Gibt es eine Chance das wir einmal zwei Neo Folgen pro Monat bekommen. Vielleicht als Patreon Ziel für VIPs?

    Beim Fallout Gewinnspiel mache ich auch sehr gerne mit.

  9. Ella says:

    Ich gehör auch zu den Fans des neuen Podcastformats. :blush:
    So toll, wie da der Schmäh rennt!

    Bitte das Fragespiel unbedingt beibehalten! Hat mir voll Spaß gemacht.
    Eine Idee dazu wäre, die Antwort mit Spoiler Tag immer in den ersten Folgenbeitrag im Forum hier einzubetten. Dann könnte man auch nachschauen, was die Antwort ist, wenn man will, und schauen, wie nah die Jungs zwischendurch schon an der richtigen Antwort dan sind. Aber keine Ahnung, ob das andere Leute hier auch interessieren würde.

    Und auch der Musikbeitrag war super!

    Ich fands voll nett, wie @Clemens37 beim Zeitverschwendungs-Thema die ganze Zeit versucht hat, der Sache was Positives abzugewinnen! :grinning: Und ich war selbst überrascht, wie sehr ich mich über die Begrüßung der „Hörerinnen“ am Anfang gefreut habe - Danke @Wiesi! :blush:

  10. Rynn says:

    Genialer Vorschlag, für mich wäre das definitiv eine Bereicherung, super Idee!

  11. Fand die zweite Ausgabe sehr gut! Und dieses Mal konnte ich sie auch einigermaßen zeitnah hören und direkt Feedback geben. :sweat_smile:

    Was ich wirklich eine gute Neuerung finde, ist ein kleines Musikstück vorzustellen. Gerne könnt ihr dazu auch noch etwas sagen, wenn ihr z. B. Background Infos habt oder einfach kurz begründen, warum ihr das gewählt habt.

    Das Quiz fand ich etwas holprig, aber das lag nicht an der grundlegenden Idee, weil die finde ich gut. Glaube das muss sich erst einspielen und vllt ist die nächste Frage etwas einfacher.

    PS: Ich würde gerne am Fallout-Gewinnspiel teilnehmen, weil mein Arbeitskollege, der inzwischen ein guter Freund geworden ist, Fan des Franchises ist.

  12. Meine Top 5 Videospiel-Charaktere wären

    1. Mario
    2. Big B (The Wolf Among Us)
    3. Hauptcharaktere von Quantic Dreams Spielen (ja, ist etwas gecheatet :grinning:)
    4. Nathan Drake
    5. Claude (Fire Emblem Theee Houses)
  13. So, also ich mag das Neo Format auch recht gerne.Der Dialekt ist für mich ja kein Problem und ich finde es immer gut wenn nicht zu sehr versucht wird „Hochdeutsch“ zu rede. Klappt meistens schlecht als recht.

    Sonst finde ich die Kapitelmarken super, benutze sie zwar nicht aber hey, super!

    Beim Gewinnspiel mag ich auch mitmachen g.

    Das Fragespiel bitte mal beibehalten, bin schon auf die nächste Frage gespannt.

  14. Toller Podcast, schönes Format die Länge passt auch ihr habt ja jetzt Kapitelmarker :wink:
    Das die Brettspiele wieder Einzug in den Podcast gefunden haben ist super.

    Ich würde gern beim Gewinnspiel mitmachen.

  15. Bonz says:

    Fand den Podcast auch wieder sehr cool. Es wirkt auch alles recht stimmig. Einzig der Quizteil wirkte etwas inkonsistent. Grundsätzlich finde ich ein Quiz recht nett, aber es sollte strukturierter ablaufen. So wirkte es irgendwie so, als wenn erst während des Quizes die Regeln festgelegt und gleich wieder abgeändert wurden.

    Den Musikteil fand ich auch super. Gerne mehr davon.

    Das Thema Freizeitstress fand ich am besten. Ich habe mich da auch zu 100% wiedergefunden. Mir geht es genauso und ich suche da auch dringend nach einem Ausweg. Bei mir kommt halt auch irgendwie der Drang dazu Dinge zu erledigen und abzuschließen und dann fange ich auch erst gar nicht an. Oder ich hebe mir die vermeintlich besten Serien und Spiele auf um auf den richtigen Zeitpunkt zu warten und spiele/sehe sie dann erste nie. Aber natürlich ein absolutes Luxusproblem.

    Das Gewinnspiel ist auch cool, aber dafür fehlt mir leider die Zeit. Siehe auch Freizeitstress. :wink:

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

17 more replies

Participants

Back to top button
Close