Life & TechNews

Huawei Music geht auch in Österreich an den Start

Mit dem P40 Lite, dem P40 und dem P40 Pro hat Huawei eine neue Generation seiner P-Serie vorgestellt, mit Huawei Music greift man nun Auch Spotify, Google Music & Co an.

Huawei Music heißt der neueste Streich des chinesischen Herstellers. Ein eigener Musikstreaming-Dienst soll nun gegen Spotify & Co. antreten.

Bereits 2018 wurde Huawei Music erstmals  für Europa angekündigt. Nun ist es endlich soweit. Für EUR 9,99 im Monat soll man nun im Abo die Musik auf seinem Smartphones streamen könnnen. Natürlich ganz ohne Werbung.

Den Dienst könnt ihr in der AppGallery von Huawei finden. Auf aktuellen Smartphones von Huawei reicht es allerdings auch schon aus, die vorinstallierte Musik-App zu öffnen.

Wie gesagt, EUR 9,99/Monat kostet der Spaß, vorher könnt ihr den Dienst aber auch einen Monat kostenlos testen. Was geht? Eigene Listen erstellen, Songs offline verfügbar machen und Sender hören. Auch der Party-Modus kann dafür genutzt werden.

Der Partymodus ist eine Funktion, die die Möglichkeit schafft, Audio mit mehreren mobilen Geräten über ein Netzwerk zu teilen, wobei das Hauptgerät einen QR-Code mit mehreren Nebengeräten teilt oder seinen Wi-Fi-Hotspot mit Nebengeräten über NFC teilt. Da mehrere Geräte gleichzeitig Audiostreams verschiedener Kanäle wiedergeben, bietet dieser Modus dem Benutzer ein 360-Grad-Hörerlebnis.


Qualitätsmäßig sind bis zu 320 kbit/s möglich, später sollen sogar maximal 640 kbit/s möglich sein.

Huawei Music ist nun auch in 16 europäischen Ländern verfügbar, darunter ab sofort auch in Österreich. Der Musik-Streamingdienst mit über 50 Millionen Songs (unter anderen von Warner Music, Sony Music, and Universal Music.) – das entspricht einem ununterbrochenen Musikerlebnis von über 300 Jahren, wurde von Huawei ins Leben gerufen, um auf zahlreichen Huawei Geräten nahtloses Entertainment zu bieten. Personalisierbare Playlisten und täglich neue Musikempfehlungen: Huawei Music bietet ein umfassendes Musik-Streamingangebot, das perfekt mit den Huawei Geräten, von Smartphones über Smartwatches bis hin zu Kopfhörern, abgestimmt ist. Die Wiedergabe kann individuell an das jeweilige Gerät angepasst und optimiert werden. Huawei Music ist um einen monatlichen Abo-Preis von 9,99 Euro erhältlich und jederzeit kündigbar.

Bei einem Abo-Abschluss bis 26. April 2020 sind die ersten drei Monate kostenlos.

 

 

 

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close