NewsVideogames

Hogwarts Legacy: J.K. Rowling ist nicht an der Entwicklung beteiligt

Vor ein paar Tagen hat Warner Bros. Hogwarts Legacy angekündigt. Das RPG basiert auf der Wizarding World, die von J.K. Rowling in Leben gerufen wurde um neue Geschichten in der Welt von Harry Potter zu erzählen.

So stellte sich natürlich die Frage, ob die Autorin an der Arbeit zu dem Spiel beteiligt ist. In einem FAQ von Warner Bros. wurde nun bekannt gegeben, dass J.K. Rowling nicht an Hogwards Legacy mitarbeitet. Jedoch dienen ihre Bücher und Texte als Fundament für die Projekte in der Wizarding World. Hogwarts Legacy ist also keine neue Geschichte von J.K. Rowling, was bei der aktuellen Kontroverse um die Schriftstellerin vermutlich keine schlechte Entscheidung ist.

Hogwarts Legacy soll 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One und PC erscheinen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"