Home / Highlight / Happy Birthday Star Wars: Die Saga feiert 40-jähriges Jubiläum

Happy Birthday Star Wars: Die Saga feiert 40-jähriges Jubiläum

Vor 40 Jahren feierte am 25. Mai 1977 ein ganz besonderer Film in den USA Premiere: Star Wars, später auch bekannt als Episode 4: Eine neue Hoffnung. Die Space-Opera von Regisseur George Lucas wurde trotz problematischer Dreharbeiten zu einem massiven Erfolg. Nicht nur spielte das Abenteuer 503 Millionen US-Dollar bei einem Budget von 11 Millionen ein, sondern erhielt auch sieben Academy Awards: Bester Schnitt, Bester Ton, Beste visuelle Effekte, Beste Filmmusik, Bestes Szenenbild, Bestes Kostümdesign und Beste Toneffekte.

Das Franchise umfasst mittlerweile acht Kinofilme (Episode 1 bis 7 sowie Rogue One: A Star Wars Story), Spinoffs, Videospiele, Comics, Romane, Spielzeug, Merchandise und mehr. In Zukunft ist kein Ende in Sicht: 2017 erscheinen noch Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi im Kino sowie EAs Game-Blockbuster Star Wars Battlefront 2.

Happy Birthday, Star Wars und auf 40 weitere Jahre.

Es folgt eine Auswahl an Specials, die gut zu diesem Anlass passen:

Die SHOCK2-Audiospur zu Star Wars Episode 4
Für alle, die sich den Sci-Fi-Klassiker zum 40-jährigen Jubiläum noch einmal ansehen wollen, hat SHOCK2 ein besonderes Extra parat. Wir haben eine Kommentar-Audiospur aufgenommen und laden euch ein, zusammen mit uns noch einmal den Startschuss dieser einzigartigen Saga zu erleben!

Die Audiospur kann parallel zum Film oder auch als eigenständiger Podcast angehört werden. Am meisten Spaß macht es aber, wenn ihr den Film “fast live” mit uns zusammen seht.

Das Audiokommentar basiert auf der Special Edition-Version auf Blu-ray.

Der Download ist exklusiv für Patreon-Unterstützer ab 4 Dollar erhältlich: https://www.patreon.com/posts/jetzt-fast-live-7010451