NewsVideogames

Half-Life: Nächster Titel lässt keine 13 Jahre auf sich warten

Zwischen dem Release von Half-Life 2: Episode 2 und Half-Life: Alyx liegen 13 Jahre. In einem Interview mit Polygon wies der Game Designer Robin Walker darauf hin, dass der nächste Teil der Serie nicht so lange auf sich warten lässt.

Wie es mit der Serie genau weiter geht ist aktuell noch unklar. Half-Life 3 wird aber vermutlich nicht der nächste Schritt, denn das müsste laut Walker neue technologische Standards setzen. Dabei auch die Erwartungen der Fans zu erfüllen kann auf manche Entwickler lähmend wirken. Bei Half-Life: Alyx gab es diesen Druck nicht so stark.

Wie für Valve üblich möchte man auch keine Entscheidung überstürzen und wartet erstmal die Situation ab. „Wir haben noch keine Entscheidungen darüber getroffen, was wir als nächstes tun werden, denn es gibt keinen Grund dazu. Wir können noch eine Woche warten“, erklärt Walker.

Klar ist jedoch, dass dem Team nun einige neue Optionen offenstehen und diese auch gerne verfolgen werden. „Ich würde gerne glauben, dass wir zu diesem Zeitpunkt so gut wie nie zuvor darin sind, Half-Life zu entwickeln, und ich hoffe, dass wir weiterhin etwas mehr machen. Ich glaube nicht, dass es noch 13 Jahre dauern wird [bis zum nächsten], und wenn doch, werde ich wahrscheinlich nicht daran arbeiten. Dafür bin ich zu alt.“, so Walker.

Source
Polygon
Tags

Related Articles

Back to top button
Close