NewsVideogames

God of War: Vom Hack & Slay zum Action-Adventure mit RPG-Elementen

Heute ist das Preview-Embargo zu God of War gefallen und somit gibt es eine Menge neuer Infos zu Kratos Ausflug in den Norden.

Wie man bereits in den ersten Videos zu God of War erkennen konnte, hat sich das Gameplay im Vergleich zu den Vorgängern geändert. Die neue Perspektive hat nicht nur die Dynamik der Kämpfe verändert, sondern bringt euch nun auch näher ans Spielgeschehen. Geändert hat sich auch etwas am Spielsystem, denn God of War wurde durch RPG-Elemente wie Crafting, Loot und Charakter-Attribute erweitert.

Die bereits aus den Trailern bekannte Leviathan-Axt, lässt sich beim Schmied upgraden. Dadurch lassen sich auch Kratos Attribute verändern. Auch diverse Rüstungsteile wie etwa ein Brustpanzer verändern Kratos Attribute wie, Abwehr, Stärke, Vitalität, Glück, Cooldown und Runenkraft. Zudem verändert ihr mit einer neuen Ausrüstung auch das Aussehen von Kratos. Atreus Ausrüstung kann ebenfalls geändert und sein Bogen aufgewertet werden.

Die nordische Spielwelt steckt zudem voller Geheimnisse und Loot. Wer sich genauer in der Welt umsieht, kann neue und auch bessere Ausrüstung finden, die sich zudem deutlich voneinander unterscheiden kann. RPG-typisch: Je seltener eine Ausrüstung ist, desto wertvoller ist sie auch. Es ist Kratos aber auch möglich, selbst Ausrüstung herzustellen. Dazu müsst ihr allerdings die Allzweckressource Hacksilber craften.

SHOCK2 durfte God of War ebenfalls schon anspielen. Lukas Eindrücke zu Kratos neuem Abenteuer hört ihr im aktuellen SHOCK2-Podcast 158 – God of Labo Now.

Neues Videomaterial zu Kampfsystem, Gameplay und der 4K-Version von God of War findet ihr hier.

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon und mit Einkäufen bei Amazon unterstützen!

[amazonjs asin=“B01H1QQ8L0″ locale=“DE“ title=“God of War – Standard Edition – Playstation 4″]
[amazonjs asin=“B07987GRHN“ locale=“DE“ title=“God of War Limited Edition – PlayStation 4″]
[amazonjs asin=“B07BBB3FKV“ locale=“DE“ title=“PlayStation 4 1TB PRO Limited Edition + God of War Day 1 Edition“]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"