NewsVideogames

God of War in der Performance-Analyse

Digital Foundry haben sich Kratos neues Abenteuer genauer angesehen und einer umfangreichen Performance-Analyse unterzogen.

Laut Digital Foundry setzt Santa Monica Studios God of War auf PS4 und PS4 Pro technische gesehen neue Maßstäbe für die Serie und das Genre. Angefangen bei dem Mix aus äußerst realistisch wirkender Grafik und Fantasydesign, dem durchwegs sehr hohen Detailreichtum, sehr schöner Partikeleffekte oder den realistischen Licht- und Schatteneffekten, technisch gesehen, macht God of War alles richtig.

Das via Checkerboarding hochgerechnete 4K-Bild gehört zu dem besten, was Digital Foundry bisher auf der PS4 Pro testen konnte. Die Framerate läuft sowohl auf PS4 und PS4 Pro mit durchwegs stabilen 30 Bildern pro Sekunde und pendelt sich im „Performance Mode“ der PS4 Pro-Version, je nach Spielsituation zwischen 60 und 40 FPS ein. Alle Details zur Analyse von Digital Foundry erhaltet ihr im nachfolgenden Video.

Tags

Related Articles