NewsVideogames

Game-News: Gameroom – Facebook sagt Steam den Kampf an

Nach der Übernahme von Oculus Rift möchte Facebook wohl nun auch in der nicht VR bezogenen PC-Gaming Welt Fuß fassen. Mit der neuen Plattform Gameroom sollen PC-Spieler Zugriff auf Desktop-Versionen der beliebtesten Facebook-Spiele bekommen.

Die Kampf-Ansage „WIR HABEN DIE BESSEREN SPIELE“ richtete sich dabei klar auf Konkurrenten wie Steam und Origin und tatsächlich gibt es auf der neuen Plattform bereits eine Vielzahl von Titeln zu entdecken, die aber derzeit doch noch deutlich eher die Casual-Spieler ansprechen dürften. Eine Partnerschaft mit Unity soll daran allerdings in Zukunft etwas ändern und Gerüchten zufolge auch einige etwas tiefer gehende Exklusivtitel hervorbringen. Gameroom steht ab sofort zum Download bereit.

facebook-gameroom-796x398

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"