ArtikelVideogames

Game-Special: Das große SHOCK2 Weihnachtsspecial

Ryse: Son of Rome

Ryse Screen

Es ist das Spiel, das die Power der Xbox One zeigen soll. Die Story um den Römer Marius Titus, der Rache für die Ermordung seiner Familie will, wird in atemberaubend schönen Bildern erzählt. Der Grafiksprung von der letzten Konsolengeneration ist riesig und auch die Animationen sehen wunderbar flüssig aus. Darüber hinaus wird auch ein Kampfsystem mit einer Vielzahl an brutalen Finishing Moves, sogenannten Hinrichtungen, geboten. Ryse beweist eindrucksvoll, was uns grafisch in den nächsten Jahren erwartet.

Infos:Ryse Cover
Hersteller: Microsoft
Genre: Action
Altersfreigabe: 18
Für diese Systeme erhältlich: XB One

Amazon Partner-Link: Ryse: Son of Rome – Day One-Edition
Killzone Shadow Fall

Killzone Shadow Fall Screen

Der große Exklusiv-Shooter auf Sonys PlayStation 4 spielt 30 Jahre nach den Ereignissen in Killzone 3. Helghast und Vektaner leben eng beisammen, nur getrennt durch eine hohe Mauer. Durch ein Ungleichgewicht, was Reichtum und Lebensqualität angeht, kommt es immer wieder zu Aufständen. Hier kommt der Spieler als Shadow Marshal (quasi ein Elitepolizist) ins Spiel. Was folgt ist ein Feuerwerk an Grafikeffekten und bombastisch inszenierten Momenten. Ganz großes Kino!

Infos:Killzone Shadow Fall Cover
Hersteller: Sony
Genre: Shooter
Altersfreigabe: 18
Für diese Systeme erhältlich: PS4

Amazon Partner-Link: Killzone Shadow Fall (PS4)
The Legend of Zelda – The Wind Waker HD

Windwaker HD Screen

The Wind Waker zählt zu den besten Spielen in der The Legend of Zelda-Reihe. Kein Wunder also, dass Nintendo nun eine Neuauflage herausgebracht hat, die mit toller HD-Grafik und Gameplayverbesserungen daherkommt. Link ist auf der Suche nach seiner entführten Schwester und muss sich gegen das personifizierte Böse Ganondorf stellen. Mit dem roten Leuenkönig, einem sprechenden Schiff, befährt er das Meer, um seine Aufgabe zu erfüllen. Dank Verbesserungen und neuer Wii U Gamepad-Features ist The Wind Waker auch heute noch ein absolutes Highlight.

Infos:Windwaker HD Cover
Hersteller: Nintendo
Genre: Rollenspiel
Altersfreigabe: 6
Für diese Systeme erhältlich: Wii U

Amazon Partner-Link: The Legend of Zelda – The Wind Waker HD
Need for Speed: Rivals

Need for Speed Rivals Screen

Bevor nächstes Jahr der Need for Speed-Film über die Kinoleinwände flimmert gibt es noch ein neues Spiel. Need for Speed Rivals konzentriert sich auf die namensgebende Rivalität zwischen illegalen Racern und der Polizei. Der Spieler kann zwischen den zwei Fraktionen Hin- und Herwechseln und so verschiedene Taktiken und Spielweisen ausprobieren. Natürlich dürfen die Karren auch ordnungsgemäß mit Felgen, Lack und Co gepimpt werden, um die Individualität jedes Autos noch stärker herauszustreichen.

Infos:Need for Speed Rivals Cover
Hersteller: EA
Genre: Rennspiel
Altersfreigabe: 12
Für diese Systeme erhältlich: PC, PS3, PS4, XB360, XB One

Amazon Partner-Link: Need for Speed: Rivals – Limited Edition

 

Super Mario 3D World

Super Mario 3D World Screen

Der kleine italienische Klempner mit der roten Kappe ist zurück! Und er hat auch gleich seine Freunde Prinzessin Peach, Luigi und Toad im Schlepptau. Zusammen wird durch 3D-Level gehüpft, geflogen und, mithilfe des neuen Katzen-Anzugs, geklettert. Die HD-Auflösung macht einiges her und lässt die wunderschön gestalteten Welten noch besser aussehen. Zusätzlich schafft es Nintendo, die Level enorm abwechslungsreich zu gestalten und so Langeweile im Keim zu ersticken. Alleine für dieses Spiel lohnt es sich, eine Wii U zu kaufen.

Infos:Super Mario 3D World Cover
Hersteller: Nintendo
Genre: Jump N Run
Altersfreigabe: 6
Für diese Systeme erhältlich: Wii U

Amazon Partner-Link: Super Mario 3D World
FIFA 14

FIFA 14 Screen

Kein Jahr ohne ein neues FIFA. Jede neue Version kommt mit weiteren Updates in Sachen Ballphysik und Steuerung, die das Spielerlebnis weiter verfeinern und verbessern. Ebenso werden die Ligen und Spieler aktuell gehalten. So enthält FIFA 14 über 30 Ligen, mehr als 600 Vereine und 16.000 Spieler. Natürlich darf auch online gezockt werden. Zum Beispiel in Turnieren in der virtuellen Bundesliga, bei der die besten Spieler an der Meisterschaft teilnehmen können. Für Fußballfans ein Muss!

Infos:FIFA 14 Cover
Hersteller: EA
Genre: Sport
Altersfreigabe: 0
Für diese Systeme erhältlich: PC, PS2, PS3, PS4, XB360, XB One, Wii U, PSP, PS Vita, 3DS

Amazon Partner-Link: FIFA 14

 

Weiter geht es auf der nächsten Seite!

 

Vorherige Seite 1 2 3Nächste Seite

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"