NewsVideogames

Game-News: Zero Escape 3: Nachfolger zu 999 und Virtue’s Last Reward angekündigt

Die Spiele der Zero Escape-Reihe vom japanischen Entwickler Spike Chunsoft zählen für viele zu den besten Visual Novels überhaupt. Umso bitterer war es, als Virtue’s Last Reward mit einem Cliffhanger endete und es lange so schien, als würde es nie einen dritten Teil geben. Problem war, dass das Studio die Rechte für außerhalb Japans verkaufte und so nicht direkt von den überaschend guten Verkaufszahlen in Europa und den USA profitierte. Nun wurde Zero Escape Volume 3 aber doch noch angekündigt und Fans bekommen endlich einen Abschluss der Handlung. Das Spiel soll in der ersten Hälfte von 2016 für 3DS und PS Vita erscheinen.

In beiden Zero Escape-Spielen werden neun Personen von jemandem, der sich Zero nennt, in einer ihnen fremden Umgebung eingesperrt und gezwungen, an seinem tödlichen Spiel teilzunehmen. 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors erschien für den DS, aber leider nur in Japan und in den USA. Zum Glück hatte der DS kein Region-Lock und so kann man das Spiel auch in Europa genießen, was ich euch nur empfehlen kann. Das Spiel erzählt eine wirklich spannende Story und enthält einen Twist, der nur auf diesem Medium möglich ist. Auch eine iOS-Version existiert, hier fehlen allerdings sämtliche Rätsel. Den Nachfolger Zero Escape: Virtue’s Last Reward, der sich um neue Charaktere dreht, gibt es für 3DS und PS Vita und im Gegensatz zu 999 auch in Europa.

dslist21

VLR-wallpaper

Tags

Related Articles

Back to top button