Home / News / Game-News: Zelda: Breath of the Wild und Nintendo Switch brechen in Europa Verkaufsrekorde

Game-News: Zelda: Breath of the Wild und Nintendo Switch brechen in Europa Verkaufsrekorde

Die Nintendo Switch hat in Europa einen erfolgreichen Start hingelegt.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde nicht nur mit einigen der höchsten Wertungen in der Videospielgeschichte ausgezeichnet – vielmehr konnte es das beste Launch-Wochenende in der 30-jährigen Geschichte der Zelda-Serie verzeichnen. Darüber hinaus ist es der erfolgreichste Nintendo-Konsolen Launch-Titel in Europa. Selbst Wii Sports, das bisher diesen Titel trug und anfangs jeder Wii beilag, setzte am ersten Wochenende nicht so viele Exemplare ab“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Wii verkaufte sich 2006 in Europa innerhalb der ersten zwei Tage 325.000 Mal. Es steht damit fest, dass über 325.000 Exemplare von The Legend of Zelda: Breath of the Wild und der Nintendo Switch verkauft wurden. Offizielle Zahlen wird Nintendo beim nächsten Finanzbericht bekannt geben.

Nintendo kann auch in den USA, Japan und Großbritannien einen guten Start verzeichnen.