NewsVideogames

Game-News: Zelda: Breath of the Wild – Eiji Aonuma spricht über Kämpfe und Rätsel

Zwar wurde der Release von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, aufgrund von einigen Schwierigkeiten bei der Planung auf Ende 2017 verschoben, jedoch verspricht Eiji Aonuma dafür die komplexesten Kämpfe und Rätsel, die die Serie je gesehen hat. Grund dafür ist, die Freiheit die der Spieler in dem neuen Titel innehaben wird.

War in früheren Teilen jeder alternative Weg ein Rätsel zu lösen nur aufgrund von Bugs möglich, motivieren die neuen Systeme zum Experimentieren und zur alternativen Lösungsfindung. Auch in Kämpfen soll man kreativ werden können und diese, so wie in der E3-Demo bereits zu sehen war, durch cleveren Einsatz der Physik, gänzlich ohne Schwertkampf lösen können. Wann The Legend of Zelda: Breath of the Wild nun exakt erscheinen wird, ließ sich der Zelda-Vater nach wie vor nicht entlocken.

Quelle: Edge

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"