News

Game-News: Yu Suzuki spricht auf der GDC über Shenmue (inkl. Live Stream)

Gerade noch schickte, ein gefälschter Markenschutz Eintrag zu Shenmue 3, die Sega Fans in aller Welt auf eine emotionale Berg- und Talfahrt. Da gibt es ein echtes Highlight!

Wie nun bekannt wurde wird Spiele-Designer Yu Suzuki (Out Run, Virtua Fighter, Shenmue, uvm.) auf der kommenden Game Developers Conference einen Vortrag zur Entwicklung von Shenmue halten. Die GDC 2014 wird von 17.03.14 – 21.03.14 in San Francisco stattfinden. Das Ursprünglich als Virtua Fighter RPG für den Sega Saturn geplant wurde Shenmue später ein Meilenstein für das Dreamcast System.

Shenmue

Das Spiel war jedoch auch die teuerste Videospielproduktion bis zu diesem Zeitpunkt und konnte somit genauso wie der zweite Teil (Dreamcast/Xbox) die Kosten bei weitem nicht herein spielen. Der Vortrag von Yu Suzuki wird als Live Stream ins Internet übertragen werden!

Tags

Related Articles