Home / News / Game-News: Yacht Club Games würde gerne eine 3D-Version von Shovel Knight machen

Game-News: Yacht Club Games würde gerne eine 3D-Version von Shovel Knight machen

Yacht Club Games, die Entwickler von Shovel Knight, haben sich auf Reddit in einem AMA-Thread (Ask Me Anything) den Fragen der Fans gestellt. Neben einigen Fragen zum Franchise und der Switch-Version, sprachen die Entwickler auch über eine mögliche 3D-Version von Shovel Knight.

“Wir würden sehr gern eine 3D-Version von Shovel Knight machen und wir wollen es auf die selbe Weise tun, wie es mit Mario, Zelda und vielen klassischen Spielen gemacht wurde. Wir sind alle sehr besessen von Mario 64 und wir hoffen, eines Tages einen 3D-Plattformer machen zu können, der genauso lustig, engagiert, überraschend und spannend ist wie dieses Spiel! In vielerlei Hinsicht würde der spezielle Stil des Spiels seither nicht wirklich weiterverfolgt. Die meisten 3D-Plattformen legten stattdessen ihren Schwerpunkt auf das sammeln von Dingen.”

Quelle: Reddit