Home / News / Game-News: Xbox könnte sich dank Scorpio laut Marktforschern 2017 öfter als die PS4 verkaufen

Game-News: Xbox könnte sich dank Scorpio laut Marktforschern 2017 öfter als die PS4 verkaufen

Mit 100 Millionen weltweit verkauften 4K-TVs und Microsofts Positionierung der Xbox Scorpio als erste tatsächlich 4K-taugliche Konsole sehen Mat Piscatella und andere Marktforscher der NPD Group eine rosige Zukunft für die Konsole voraus.

Da Videospieler einen nicht unwesentlichen Prozentsatz der 4K-TV-Besitzer ausmachen und sich deren Anzahl bis Ende 2018 noch verdoppeln soll, wird sogar davon ausgegangen, dass die weit in Führung liegende PS4 eingeholt werden könnte. Voraussetzung hierfür wäre allerdings eine entsprechende E3-Präsentation mit passendem Software-Line-Up um den geplanten Launch Ende 2017 zu untermauern.

Quelle: gamesindustry.biz

One comment

  1. Ich China könnte 2017 auch ein Fahrrad umfallen… Eventuell auch ein Sack Reis.