NewsVideogames

Game-News: Wird die Xbox One doch noch Abwärtskompatibel?

Im „The Inner Circle“ Podcast sprach Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer vor kurzem darüber das von Xbox One Spielerin immer wieder die Abwärtskompatibilität gefordert wird. Zwar wurden keinen konkreten Pläne bestätigt doch würde man das Thema immer wieder besprochen werden und „man höre gut zu was die Spieler wollen“ Speziell auf der Xbox 360 haben viele Spieler sehr viel digitalen Content gekauft den sie jetzt nicht verlieren möchten. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte über eine Art „Virtual Console“ wie bei Nintendo wo man ältere Xbox und Xbox360 Games spielen könnte. Vor allem zur ersten Xbox würde eine Abwärtskompatibilität ohne große Probleme realisierbar sein, ist doch die neue Xbox One, wie schon damals  der PC Hardware wieder sehr ähnlich. Bestätigt hat Phil Spencer allerdings das wir uns auf die Rückkehr einiger alter Xbox Marken freuen dürfen!

Der gerammten Podcast (in englischer Sprache) könnt ihr euch hier anhören. Unter anderen wird auch über den künftigen Einsatz der Cloud-Technik bei der Xbox One gesprochen.

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"