NewsVideogames

Game-News: Erscheint Beyond Good and Evil 2 exklusiv für Nintendo NX? (Update: Ubisoft reagiert ungewöhnlich)

Update: Die Hinweise auf ein Nintendo NX-exklusives Beyond Good and Evil 2 mehren sich. Statt das Gerücht zu dementieren, hat Ubisoft hat die Redaktion von Destructoid gebeten, den Bericht zum Thema vom Netz zu nehmen, wie die Redakteure in einem aktuellen Podcast verraten.

Quelle: DestrUKtoid Podcast

Originalmeldung:

Existiert es schon? Wird es gerade entwickelt? Auf welcher Plattform wird es erscheinen? Genau diese Fragen beschäftigen uns bei Beyond Good and Evil 2 bereits mehrere Jahre. Ubisoft selbst beteuert immer wieder, dass das Spiel nicht eingestellt wurde Nun gibt es ein neues Gerücht, das von Destructoid in Umlauf gebracht wurde und besagt, dass das Spiel bald vorgestellt wird. Doch es wird nicht auf irgendeiner Konsole erscheinen, sondern als Exklusivtitel für Nintendo NX.

Der erste Hinweis kam vom Insider Geno, der bereits die neuen Pokémon-Formen und Microsofts IllumiRoom geleakt hat. Nun hat Maier ein langes Dokument gesendet, das einige Einzelheiten über Beyond Good and Evil 2 beinhaltet. Das Projekt soll den Titel Beyond Good and Evil: The Prejudices of Philosophers tragen. Dabei handelt es sich um eine Referenz auf den Text von Friedrich Nietzsche, der ebenfalls Beyond Good and Evil heißt.

Dabei wird erklärt, wie Moral von anderen Authoritäten geändert werden kann und die Schwarz-Weiß-Moral so nicht existiert, sondern eigentlich eine viel komplexere Geschichte ist. Wenn Beyond Good and Evil 2 wirklich exklusiv für NX erscheinen sollte, wäre es auf jeden Fall ein großer Gewinn für Nintendo, doch noch wurde nichts bestätigt oder dementiert. Das Gerücht würde auf jeden Fall auch erklären, warum Tim Schafer und Michel Ancel im Devs Play von BG&E ab Minute 48 häufiger Shigeru Miyamoto erwähnen – eben in der Diskussion um einen möglichen Nachfolger. Das zugehörige Video haben wir unter diesem Text eingebunden.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"