NewsVideogames

Game-News: Wii Shop und Wii Channel wird auf Nintendos Wii eingestellt

Nintendos Wii ist bereits mehr als 10 Jahre alt, doch der Download-Channel funktioniert immer noch. Dies ändert sich jedoch schon bald. So wird der Service Ende Jänner 2019 abgeschaltet, wobei ihr eure bereits heruntergeladenen Spiele und Apps weiterverwenden könnt. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Einheiten ist die Wii immer noch eine der meistverkauften Konsolen überhaupt. Daher wird die Einstellung von WiiWare und Virtual Console auf der Wii auch ziemlich früh bekannt gegeben. Bereits ab 27. März 2017 könnt ihr keine Wii-Punkte mehr auf der Wii einlösen. Wenn ihr also noch eure Wii Download-Titel verwenden wollt, solltet ihr diese auf einer Speicherkarte verewigen, da eben bereits geladene Titel nicht gelöscht werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"