NewsVideogames

Game-News: Wieso Horizon: Zero Dawn auf Schusswaffen verzichtet

Das Action-Rollenspiel Horizon: Zero Dawn vom niederländischen Entwickler Guerilla Games (Killzone) wurde bei der E3 2015 enthüllt. Die rothaarige Protagonistin, die mit einem Bogen bewaffnet ist, und die postapokalyptische Spielwelt voller Roboter, die sich wie wilde Tiere verhalten, ließen sofort an Game of Thrones Ygritte und Ninja Theorys Enslaved denken.

In der letzten Ausgabe des britischen Spielemagazins Edge erklärte Game Director Mathijs de Jonge eine Entscheidung, die wichtig für die einzigartige Identität des Spiels sei. Sobald man dem Spieler ein Maschinengewehr gebe, werde dieser wild drauf losfeuern und das Spiel werde zu einem Cover-Shooter. Ziel der Entwickler sei es, das sich der Spieler primitiv fühle, deshalb habe man den Stämmen in der postapokalyptischen Welt nur sehr limitiertes Wissen über Technologie gegeben.

Horizon: Zero Dawn soll 2016 exklusiv für die Playstation 4 erscheinen.

horizon_zero_dawn_e32015_0009-pc-games

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"