NewsVideogames

Game-News: Watch_Dogs Creative Director Jonathan Morin spricht über die Gründe der Verschiebung

Watch_Dogs sollte ja eigentlich schon vor fünf Monaten in den Handel kommen. Nun sprach der Creative Director Jonathan Morin, warum das Spiel verschoben wurde und was das Team in dieser Zeit alles geschaffen hat.

„Wir hatten das Gefühl, dass wir noch Feinarbeit brauchen um die Erfahrung zu verbessern. Wir haben Plan A und nicht Plan B verwendet um die Probleme zu beheben“ sagte Morin in einem Interview. „Ein praktisches Beispiel ist das Targeting-System. Wir erkannten dass bei Notfallsituationen mehrere Möglichkeiten zum Hacken zu nahe beieinander lagen, und das Auswahlsystem nicht wirklich gut arbeitete. Auch haben wir bemerkt, dass erfahrene Spieler tiefgreifende Hacks machen konnten, die in unbefriedigende Ergebnisse führten. Diese Funktionen waren nicht neu, doch waren einige Systeme nicht praktisch miteinander verbunden“, so der Director weiter. „Wir wollten, dass kreatives Spiel belohnt wird und sicher gehen, dass diese Probleme behoben werden ohne auf einen Termin fixiert zu sein. Jetzt ist es das Spiel, das wir haben wollten und das Team hat die Fehler beseitigt. Dadurch sind wir mit dem jetzigen Termin vollständig zufrieden“.

Wir sind gespannt, ob Watch_Dogs auch wirklich das Spiel wurde, das wir auch erwarten. Bereits am 27. Mai wissen wir es.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"