NewsVideogames

Game-News: Warum Uncharted 4 verschoben wurde

Neil Druckmann von Naughty Dog hat nun bekannt gegeben, warum Uncharted 4: A Thief´s End verschoben wurde. Die Veröffentlichung am 18. März 2016 hat den Hintergrund, dass man einige Sequenzen kürzen hätte müssen, um den angestrebten Release Ende 2015 halten zu können. In einem Interview mit OPM sagte er auch bezüglich The Last of Us „Es war eine sehr harte Entscheidung.

The Last of Us war das erste Spiel, das wir jemals verschoben haben – um einen Monat – und wir fühlten uns so schuldig und schrecklich das machen zu müssen und trotzdem hätte sich die Auslieferung eines Titels, der nicht unserer Vision entspricht, schlimmer angefühlt”. A

Auch bei Uncharted 4 ist es ähnlich, nämlich dass “Eine Menge der Entwicklung und des Verstehens der Abläufe nebenbei passiert. Es gab bestimmte Sequenzen, bei denen wir uns dachten: Okay, das ist eine sehr anspruchsvolle Sequenz. Wir werden das wohl schneiden müssen. Wir haben diese Entscheidungen zwischen den Fans und ihren Erwartungen abgewogen. Es würde sie enttäuschen das Teil nach hinten zu verschieben, aber dies ist das letzte Kapitel von Nathan Drake, also lasst uns so viel Zeit wie möglich nehmen und alles aus der Serie herausholen.”

Eigentlich also eine gute Sache, dass Naughty Dog die Qualitätsansprüche hoch hält und eine Verschiebung in das nicht mehr so lukrative März-Geschäft in Kauf nimmt, statt dem Kunden (wie bei einigen anderen Spielen) eine halbfertige Version vorsetzt, die dann mit DLCs ergänzt wird. Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit einem Video der Demo aus der E3 Pressekonferenz.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"