NewsVideogames

Game-News: Verkaufszahlen von Mafia 3 und Civilization 6 veröffentlicht

Take-Two hat vergangenes Jahr mit Mafia 3 und Civilization 6 zwei Titel in den Handel gebracht, die kommerziell recht erfolgreich waren. Dabei sticht vor allem Mafia 3 heraus, wie aus dem aktuellen Geschäftsbericht hervorgeht. Das Open-World-Abenteuer hat sich bis Ende 2016 fünf Millionen Mal verkauft.

Auch Civilization 6 hat durchaus auf sich aufmerksam gemacht. Obwohl „nur“ 1,5 Millionen Spiele in den Handel kamen, hat sich die gesamte Spielreihe inzwischen auf mehr als 40 Millionen verkaufte Einheiten erhöht. Dies ist jedoch nichts gegen einen einzelnen Titel von Rockstar. GTA 5 bringt es inzwischen auf 75 Millionen ausgelieferte Spiele (auf allen Plattformen) und war 2016 noch erfolgreicher als 2015.

In diesem Jahr geht es mit Red Dead Redemption 2 weiter, das im Herbst 2017 in den Handel kommen soll. Dabei ist ein zeitgleicher Release für PS4 und Xbox One geplant. Ebenfalls im Herbst soll NBA 2K18 erscheinen, das für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, PC, iOS, Android und Nintendo Switch umgesetzt wird.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"