NewsVideogames

Game-News: Unreal Tournament 4 wird kostenlos für PC erhältlich sein

Epic Games hat für eine Überraschung gesorgt. In der letzten Live-Übertragung hat die Firma angekündigt, Unreal Tournament 4 – einen der meist erwarteten Mehrspieler-Shooter komplett kostenlos zur Verfügung zu stellen. Es wird nicht einmal Mikrotransaktionen geben – also keinerlei Bezahlinhalte. Epic meinte dazu, es sei „Nicht Free-to-Play, sondern Free“. Es wird zwar einen Marktplatz geben, bei dem Modder ihre eigenen Inhalte verkaufen können, wovon Epic 50 Prozent mitschneidet, doch – diese sind wirklich optional und beeinflussen das Spielgeschehen nicht.

Bereits von Beginn an wird Epic die Community bei der Entwicklung teilhaben lassen. Diese wird offen und transparent erfolgen, wobei Ihr auch eure Vorschläge einbringen könnt. Über Twitch und ein eigenes Wiki können die Fortschritte nachverfolgt werden. Unreal-Engine-Entwickler können sogar über Github zugreifen.

Unreal Tournament 4 wird natürlich die neueste Unreal Engine 4 verwenden und exklusiv für den PC programmiert. Ein wenig müssen wir jedoch noch warten, denn die Entwicklung ist gerade erst im Anlaufen. Sobald das Spiel fertig ist, können die Spieler loslegen – doch alleine bis zur ersten spielbaren Version dauert es laut Epic „noch viele Monate“.

Zum Forum

Zur Wiki

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"