NewsVideogames

Game-News: Uncharted 4: A Thief’s End – Koop-Modus war nie ein Thema

Mit großen Schritten nähert sich der Release des  Action-Blockbusters Uncharted 4: A Thief’s End. Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung kritisieren einige Spieler die Tatsache, dass es auch in Teill nicht möglich sein wird, die Kampagne im Koop-Modus zu spielen.

In einem aktuellen Statement ging Arne Meyer, Community Strategist bei den Entwicklern von Naughty Dog, noch einmal auf dieses Thema ein und teilte mit, dass eine Koop-Komponente für die Singleplayer-Kampagne nie ein Thema war.

“Nein, das war schon immer eine Singleplayer-Angelegenheit. Das geht zurück auf die Philosophie, wie wir die Charakterentwicklung und die Erzählung in diesem Spiel vorantreiben wollten. Wir versuchen immer, den Fokus auf Nathan Drake zu legen. Das ist der Grund, warum ihr immer als Nathan Drake spielt”, so Meyer.

Demnach wurden die anderen Charakteren im Prinzip nur entworfen, um in der Lage zu sein, Nathan Drake in ausgewählten Situationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten. “Alles wurde für diese Singleplayer-Erfahrung erschaffen, mit der ihr mehr über Drake erfahrt”, sagte Meyer abschließend.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"