Home / News / Game-News: Ultrasonne und Ultramond wird das letzte Pokémon-RPG für den 3DS sein

Game-News: Ultrasonne und Ultramond wird das letzte Pokémon-RPG für den 3DS sein

In einem Gespräch mit IGN gab Game Freak-Direktor Shigeru Ohmori an, dass Pokémon Ultrasonne und Ultramond das letzte Pokemon-RPG für die 3DS-Familie sein wird.

„Als wir Pokémon X und Y entwickelten, versuchten wir wirklich, das 3DS-System an seine absoluten Grenzen zu bringen. Mit Sonne und Mond haben wir das System komplett überarbeitet und konnten schließlich das Maximum an Hardwareleistung herausholen“, so Ohmori.

Laut Ohmori ist man mit Ultrasonne und Ultramond nun am Ende des machbaren angekommen und es wird nun Zeit weiter zu gehen: „Pokémon Ultrasonne und Ultramond ist wirklich der Höhepunkt unserer Arbeit mit dem 3DS-System.“

Pokémon Ultrasonne und Ultramond erscheinen am 17. November 2017.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*