NewsVideogames

Game-News: Über 30 Millionen verkaufte PS4 in zwei Jahren

Sonys PlayStation 4 hat einen neuen Meilenstein erreicht. Seit dem Erscheinen der Konsole wurde sie nun über 30 Millionen Mal verkauft. Dies bedeutet vor allem auch, dass die PS4 nun die schnellstverkaufte Konsole bislang ist. dieser Rekord gehörte ja bislang der PS2, die aber 2 Monate länger brauchte um auf 30 Millionen zu kommen.

Andrew House, President and Global CEO von Sony sagte dazu „Wir danken den Spielern rund um den Globus dafür, dass sie die PlayStation 4 seit dem Launch vor zwei Jahren zum besten Platz des Spielens wählen. Wir fühlen uns dazu verpflichtet, den Spielern weltweit aufregende Spiele und Entertainment-Angebote zu liefern. Dank der Unterstützung durch unsere Partner ist die PlayStation 4 auch weiterhin die führende Plattform, wenn es um Innovationen im Gaming und Entertainment geht.“

Bis die PS4 aber so oft wie die PlayStation 2 verkauft wird, dürfte noch einige Zeit vergehen. Mit insgesamt 157,68 Millionen Exemplaren liegt die Konsole doch noch weit über den aktuellen Zahlen der aktuellsten Generation. Die PS3 hat sich zum Vergleich bislang 80 Millionen mal verkauft.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"