NewsVideogames

Game-News: Ubisoft: „Forderung nach 1080p verständlich“

Ubisofts Senior Vice-President of Sales and Marketing Tony Key äußerte sich kürzlich über die 1080p-Debatte.

1080p ist großartig. Ich denke, dass Spieler den Unterschied bemerken. Nicht alle, aber einige. Es kommt auch auf die Ausstattung an über die sie verfügen. Die Menschen haben jedes Recht 1080p zu verlangen weil ja auch die Fernseher 1080p darstellen können, also muss das auch die Maschine können.

Jeder hat ein Kreterium, das er über alle anderen stellt. Was schätzt du am meisten bei einem Videospiel? Die Story? Die Grafik? Die Open World-Natur? Das Gewicht der Waffe? Die Geschwindigkeit des Autos? Jeder hat dieses eine Ding für das er sich am meisten interessiert. Und die Leute die sich für 1080p interessieren sollten die sein, die am meisten darüber sprechen. Wenn ein Game nicht über 1080p verfügt könnten sie es gar nicht haben wollen. […] Wenn ein Team ein Spiel designt muss es Entscheidungen treffen, weil nicht unbegrenzte Power zur Verfügung steht. Ja, die PS4 kann 1080p liefern, aber das heißt nicht, dass keine Kompromisse eingegangen werden müssen. Für ein open World-Game ist das unglaublich schwierig.

Und wenn du 10 Gamer fragst was für sie das Wichtigste ist, wirst du 10 Antworten bekommen. Also muss ein Team entscheiden, was sie für das beste Erlebnis halten und das wird nicht immer 1080p sein, denn um diese Auflösung zu erreichen, müssen zumindest jetzt noch Abstriche in Kauf genommen werden.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"