NewsVideogames

Game-News: The Legend of Zelda – Neuer 2D-Ableger für Nintendo Switch „definitiv möglich“

The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird das größte Zelda in der Geschichte Nintendos, doch Serienproduzent Eiji Aonuma hat nicht auf die 2D-Ableger der Serie vergessen.

„Die Entwicklungszeit hängt nicht wirklich davon ab, wie viele Mitglieder ein Team hat, also hätte eine Fusion nicht unbedingt kürzere Entwicklungszeiten zur Folge“, sagte Aonuma im Gespräch mit Game Informer. „Das 3DS-Team und das Wii U-Team haben einen verschiedenen Angang an die Spieleentwicklung, also möchte ich sie nicht unbedingt kombinieren und zusammen denken lassen, sondern jeden lieber darüber nachdenken lassen, was sie aus ihrer eigenen Perspektive heraus auf die Nintendo Switch bringen können.“

Auf die Frage, ob das 3DS-Team ein 2D-Zelda für die Nintendo Switch entwickeln könnte, antwortete Aonuma knapp: „Ja, diese Möglichkeit besteht definitiv.“

Der nächste (3D-)Serienableger, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, erscheint am 3. März für Nintendo Switch und Wii U.

Quelle: Game Informer

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"