NewsVideogames

Game-News: The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Nicht von Skyrim oder The Witcher inspiriert

The Legend of Zelda: Breath of the Wild macht vieles, das es in der Serie so noch nicht gab, und bietet eine offene Welt, die seit der E3 schon oft mit Spielen wie Skyrim verglichen wurde. Game Informer hat Produzent Eiji Aonuma nun darauf angesprochen und gefragt, ob das Spiel denn von Skyrim oder The Witcher inspiriert worden sei.

Laut Aonuma spielen die Entwickler, die am neuen Zelda arbeiten, zwar natürlich auch solche Open-World-Spiele, aber es habe kein einzelnes Spiel gegeben, das als direkte Inspiration diente. Stattdessen habe man die Welt von Skyward Sword ausbauen und einen Zyklus aufbauen wollen, der den Spieler dazu bringt, die Welt erforschen zu wollen. Man muss Zutaten sammeln um sich etwas zu essen zu kochen, sich Waffen beschaffen, weil diese nach der Zeit kaputt gehen und so weiter.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint 2017 für Wii U und NX.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"